Vereinsjubiläum 50 Jahre Ju-Jutsu - ju-jutsu-waldkraiburg.de

50 Jahre Ju-Jutsu im VfL

Obwohl damals noch absolut "exotisch", waren die Jiu-Jitsu-
und Judo-Sportler schon ab 1954 im VfL Waldkraiburg aktiv und präsent. Die Sparte zählt damit zu den Ältesten in der damals
noch sehr jungen Gemeinde. (Waldkraiburg wurde erst 1950 zur Gemeinde und 1960 zur Stadt erhoben.)


2005 fanden im Stadtsaal in Waldkraiburg die Feierlichkeiten zum 50jährigen Vereins-Jubiläum statt. Hatte man Anfangs noch Bedenken, genug Publikum zu bekommen, erwies sich der Saal dann sogar noch als zu klein, die vielen Interessenten aufzu- nehmen. Die gesamte Stadtprominenz (Bürgermeister Siegfried Klika, Altbürgermeister Jochen Fischer und zahlreiche Vertreter der Stadt und des Landkreises) sowie hunderte von Zuschauern ver-
folgten die Demonstrationen der Abteilung. Auch die Info-Stände mit Videos und persönlichen Gesprächen mit den Trainern waren rund um die Uhr "belagert".



In einem Interview mit der Regionalzeitung "Waldkraiburger Nachrichten" erläuterte Vereinsgründer Georg Hoffmann die Geschichte von Judo und Jiu-Jitsu/Ju-Jutsu im Vfl. Den vollständigen Artikel finden Sie hier


Höhepunkt war dann die Jubiläumsfeier im Stadtsaal. Damals war noch die mittlerweile aufgelöste Untergruppe Judo beteiligt. Als Neuzugang stellten sich dabei auch die Wrestler vor, die mittlerweile selbst eine eigene erfolgreiche Sparte betreiben.


Für den ausführlichen Bericht zur Jubiläumsfeier hier klicken ...




 
 
Zugriffszähler